Sertronics Garantie

Garantiebedingungen

Die Sertronics AG, Betreiber des Onlineshops www.serplace.ch, gewährt auf die verkauften Produkte (ab Kaufdatum) eine Garantie von 12 Monaten.

 

Garantieabwicklung:

Sollten innerhalb des Garantiezeitraums Funktionsfehler auftreten, können Sie das Produkt bei uns anmelden und die Garantieleistungen gemäss den festgelegten Bedingungen in Anspruch nehmen.

Die Beanspruchung einer Garantieerbringung muss per E-Mail (serplace@sertronics.com) angemeldet werden. Kaufbeleg sowie die Fehlerbeschreibung muss der E-Mail angefügt werden.

Die Anmeldung muss innerhalb der Garantiezeit erfolgen.

 

Leistungen innerhalb des Garantiezeitraums

Die Sertronics AG behält sich das Recht vor, das Gerät entweder zu reparieren, auszutauschen oder den Kaufpreis zu erstatten.

Bei einem Austausch wird das defekte Gerät durch ein Produkt desselben Modells und vergleichbarem Grading ersetzt.

Falls eine Rückerstattung des Kaufpreises gewährt wird, erhält der Käufer eine schriftliche Bestätigung. Die Auszahlung erfolgt über die ursprünglich beim Kauf verwendete Zahlungsmethode oder, falls dies nicht möglich ist, per Banküberweisung.  Das defekte Gerät verbleibt bei der Sertronics AG.

Die gesamte Abwicklung der Garantieleistungen erfolgt ausschliesslich über die Sertronics AG.

Bei einer Reparatur werden ausschliesslich Originalersatzteile verwendet um sicherzustellen, dass die Gerätefunktion uneingeschränkt erhalten bleibt.

 

Ausschlussgründe

Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden oder Funktionseinschränkungen, die durch unsachgemässe Handhabung entstanden sind. Eine unsachgemässe Nutzung liegt insbesondere dann vor, wenn das Gerät nicht gemäss seiner Bestimmung oder entgegen den Anweisungen des Herstellers verwendet wurde.

Ebenfalls nicht von der Garantie abgedeckt sind Funktionseinschränkungen, die auf fehlerhafte Software-Installationen (einschliesslich Apps) zurückzuführen sind. Dies gilt auch für Fälle, in denen nicht vom Hersteller zugelassene Software installiert oder eine Recovery-Partition entfernt wurde.

Weitere Ausschlussgründe:

  • Defekte nach einer Reparatur durch andere Werkstätten
  • Schäden durch extreme Temperaturen, Feuchtigkeit oder Nässe
  • Displaybrüche, Schäden an der Kameralinse oder am Gehäuse (es sei denn, das Gerät wurde mit diesem Grading von der Sertronics AG verkauft. Nachweis durch hinterlegte Produktfotos vorhanden)
  • Wasserschäden (z. B. erkennbar durch verfärbte Feuchtigkeitsindikatoren) sowie Korrosion, Rost oder Oxidation
  • Einschränkungen der Wasserfestigkeit (z. B. kein Garantieanspruch auf IP67-Schutz bei Gebrauchtgeräten)
  • Installation nicht zugelassener Software (einschliesslich Apps)
  • Schäden durch unsachgemässe Nutzung oder fehlerhafte Bedienung
  • Schäden durch chemische Einflüsse oder ungeeignete Reinigungsmittel
  • Defekte durch fehlerhafte Nutzung von Adaptern oder Anschlusskabeln (z. B. verbogene Kontakte, Schäden am SIM-Slot oder nicht originale Zubehörartikel)
  • Verursachte Schäden durch das eigenständige Öffnen des Geräts oder erfolgte Reparaturen durch nicht autorisierte Werkstätten (Drittanbieter)
  • Die Garantie für Akkus entfällt, wenn der Schaden durch die Nutzung eines nicht zugelassenen Ladegeräts, eine Überladung des Akkus oder die Missachtung der Herstellerhinweise verursacht wurde.

Darüber hinaus entfällt die Garantie, wenn die Seriennummer, IMEI-Nummer oder Modellnummer entfernt oder verändert wurde.